Velpke. Eine Fahrerin hatte dem Mann die Vorfahrt genommen. Das Zweirad rammte den PKW, der Kradfahrer flog meterweit und starb an seinen Verletzungen.

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag gegen 12.50 Uhr auf der Oebisfelder Straße in Velpke zwischen einer 57 Jahre alten Touran-Fahrerin aus dem Ohrekreis und einem 29-jährigen Suzuki-Fahrer aus dem Bördekreis, erlitt der Kradfahrer tödliche Verletzungen.

Fahrerin übersieht Vorfahrt des Motorradfahrers.

Die Touran-Fahrerin kam aus Wahrstedt über die Oebsifelder Straße nach Velpke. In Höhe des Ortseingangsschildes wollte sie nach links in Richtung des Friedhofs abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Kradfahrer.

Der konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Auto. Er flog nach dem Crash einige Meter weit.

Beide Fahrzeuge brennen aus

Der 29-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Bei dem Zusammenstoß fingen beide Fahrzeuge Feuer und brannten vollständig aus.

Die Touran-Fahrerin stand unter Schock und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Wolfsburg transportiert.

Feuerwehr lobt Ersthelfer

In einer Mitteilung lobt die Feuerwehr der Samtgemeinde Velpke mehrere Ersthelfer für ihren Einsatz. So leiteten mehrere Passanten lebensrettende Sofortmaßnahmen ein und Bauarbeiter stellten Feuerlöscher zur Verfügung.

Oebisfelder Straße blieb über Stunden gesperrt

Zur genauen Klärung des Unfallherganges erschien ein Sachverständiger an der Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Oebisfelder Straße in beide Richtungen mehrere Stunden gesperrt.