Lehre/Wendhausen. Ursprünglich sollte zwischen dem 14. und 20. Oktober dort eine neue Fahrbahndecke aufgetragen werden – der Termin verschiebt sich nun nach hinten.

Die Landesstraße 295 (L 295) wird zwischen Dibbesdorf und der Autobahnauffahrt Braunschweig-Ost erst später voll gesperrt. Ursprünglich sollte zwischen dem 14. und 20. Oktober dort eine neue Fahrbahndecke aufgetragen werden.

So hatte unter anderem die Stadt Braunschweig auf ihrer Homepage über die geplante Vollsperrung informiert. Doch nun teilte die zuständige niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit, dass die Baumaßnahme verschoben werden musste und derzeit eine neue Terminierung ausgehandelt werde.

"Die ausführende Firma sah sich aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage, diese Arbeiten - wie von der Stadt Braunschweig auch bereits angekündigt - noch in den Schulferien zu realisieren", erklärte Bernd Muehlnickel, Geschäftsbereichsleiter der Landesbehörde.