Flechtorf. Nicht nur Vereinsmitglieder waren bei der Veranstaltung dabei. Diese soll auch in Zukunft wieder stattfinden.

Um neben dem Sportbereich auch das Vereinsleben zu pflegen und ebenfalls immer weiter zu entwickeln, bietet der Vorstand und andere Gremien des Sportvereines (SV) Flechtorf unter Beteiligung des Sportheimteams neben den sportlichen Aktivitäten auch gesellige Veranstaltungen an.

So gibt es auf das Jahr verteilt unter anderem Wanderungen mit Grünkohlessen, Angrillen, Sommerfest, Zusammenkünfte mit Oktoberfestflair und Preisskat. Dazu gehört auch alljährlich das Spanferkelessen, zu dem der Verein am Samstagabend ins Sportheim eingeladen hatte. Rund 120 Gäste, auch Nicht-Vereinsmitglieder, waren der Einladung zur dritten Auflage eines Spanferkelessen gefolgt. Mit dabei waren auch Ortsbürgermeisterin Edelgard Hahn und Vertreter örtlicher Geschäftsleute und Unternehmen.