Bahrdorf. Der 32-Jährige war nicht angeschnallt und wurde beim Zusammenstoß aus seinem Auto geschleudert. Die Unfallwagen sind schrottreif.

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der L647 bei Bahrdorf wurde ein 32-Jähriger Autofahrer schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, hat ihm ein 19-jähriger Fahrer die Vorfahrt genommen.

Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand wollte der 19-jährige Fahrer eines Seat Ibiza aus Oebisfelde-Weferlingen an der Kreuzung zur K62 die L647 geradeaus weiter befahren und übersah dabei den 32-jährigen Fahrer des VW Golf. Dieser fuhr aus Richtung Rickensdorf nach Bahrdorf. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.

Der VW Golf wurde dabei an den Rand der Fahrbahn geschleudert, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer war nicht angeschnallt und zog sich beim Unfall schwere Verletzungen zu. Ein Ersthelfer kippte den VW Golf wieder auf die Räder und barg den Schwerverletzten.

Ein Rettungswagen brachte ihn ins Wolfsburger Klinikum. Die drei Insassen des Seats verletzten sich nicht. Die Autos sind schrottreif und wurden abgeschleppt.