Rümmer. Henrik und Wilhelm Behn laden am 30. Juni erstmals zum bunten Treiben auf den elterlichen Bauernhof in Rümmer.

Henrik und Wilhelm Behn, 18 und 21 Jahre alt, aus Rümmer haben viel vor. Henrik baut gerade seine Imkerei so richtig aus, Wilhelm ist Portugal und seinen Weinen verfallen. Beide laden am 30. Juni zum Hoffest auf den elterlichen Bauernhof an der Volkmarsdorfer Straße in Rümmer ein. Von 10.30 Uhr bis 18 Uhr soll es an diesem Tag aber nicht nur um Honig, Wein und gute Öle gehen. Das Hoffest, so versprechen sie, wird seiner Bezeichnung alle Ehre machen.

An die 30.000 Bienen zählt ein einziges Volk. Henrik Behn hat gleich 27 davon, verteilt in der Samtgemeinde, um verschiedene Honigsorten anbieten zu können. Am 30. Juni will er die Gäste des Hoffestes ein Stück in die Imkerei einführen. Sein älterer Bruder Wilhlem ist schon ein paar Jahre länger im Geschäft mit Weinen und Ölen aus Portugal und war zuletzt einige Monate im Rahmen seines Landwirtschaftsstudiums dort. Reichlich Stoff für die eine oder andere Geschichte also.