Velpke. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, fuhr er nach Hause und legte sich ins Bett. Dank Zeugenhinweisen stellten Polizisten den Fahrer schließlich.

Ein betrunkener Autofahrer hat bei einem Unfall am Samstagabend auf der Neuenhäuser Straße in Velpke mehrere Fahrzeuge beschädigt. Das teilt die Polizei am Sonntag mit.

Demnach kollidierte der PKW-Fahrer gegen 22.15 Uhr mit zwei am Fahrbahnrand geparkten Autos. An allen drei Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden, so die Polizei.

Fahrer flüchtet vom Unfallort

Anstatt sich allerdings um den Schaden zu kümmern, setzte der Verursacher nach der Kollision seine Fahrt einfach fort und fuhr nach Hause. Polizeibeamten konnten ihn aufgrund mehrerer Zeugenangaben wenig später an seiner Wohnanschrift stellen. „Der Fahrer wurde schlafend in seinem Wohnhaus angetroffen“, schreibt die Polizei. Da er offensichtlich betrunken war, führten die Beamten einen freiwilligen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,9 Promille.

Führerschein wurde eingezogen

Der Fahrzeugführer muss sich jetzt wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. pop