Klein Twülpstedt. . Ein 39-Jähriger aus der Samtgemeinde Velpke muss sich unter anderem wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten.

Dank aufmerksamer Zeugen konnte eine Unfallflucht am frühen Donnerstagmorgen schnell geklärt werden: Laut Angaben der Polizei trafen die Zeugen gegen 5 Uhr auf der Bundesstraße 244 einen 39-Jährigen aus der Samtgemeinde Velpke auf dem Fahrersitz seines Autos an. Der Mann war laut Polizeibericht aus bislang ungeklärter Ursache auf der B 244 aus Velpke kommend kurz vor Klein Twülpstedt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet.

Als der Mann, der nach Zeugenangaben alkoholisiert war und schwankte, von einem Bekannten von der Unfallstelle abgeholt wurde, griff ein Zeuge zum Handy und fotografierte das Kennzeichen des davonfahrenden Fahrzeugs.

Die eintreffende Funkstreife hatte anschließend wenig Mühe, den 39-Jährigen an der Halteranschrift anzutreffen. Ein Alkoholtest des Mannes – der leugnete, gefahren zu sein – ergab wenig später 1,92 Promille. Daraufhin wurden zur genauen Bestimmung des Alkoholwertes zur Unfallzeit zwei Blutproben entnommen und der Führerschein des sichergestellt.

Neben Unfallflucht muss er sich wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten.