„Die Zahl der Grill- und Gartenpartys wird in nächster Zeit rasant zunehmen.“

Noch bin ich nicht gegen Corona geimpft, aber ich freue mich für jeden, der den Piks schon bekommen hat. Den medial heftig diskutierten Impfneid verspüre ich nicht. Das mag aber auch daran liegen, dass ich ein gewisses Alter erreicht habe, in dem es einen nicht auf Teufel komm raus in Kneipen, Diskos oder Konzertsäle drängt.

Verständnis dafür, dass vor allem die Jugend mit den Füßen scharrt und endlich wieder raus will, um gemeinsam zu feiern oder abzuhängen habe ich aber allemal. Da die Geimpften und Genesenen mit der am Sonntag in Kraft tretenden neuen Verordnung bei den Besuchsregeln für private Treffen auch nicht mehr „mitgezählt“ werden sollen, erweitert sich auch für Nichtgeimpfte die Möglichkeit, ihre sozialen Kontakte wieder zu erhöhen.