Lehre. Der Kreativität ist dabei keine Grenzen gesetzt, nur selbstgebastelt sollte der Schmuck sein. Hier können Sie ihn abgeben.

Ein großer Weihnachtsbaum soll wieder den Eingangsbereich des Rathauses in Lehre schmücken. Damit dieser auch bunt wird, wird noch selbst gebastelter Weihnachtsschmuck benötigt, wie die Gemeinde Lehre in einer Pressemitteilung schreibt.

Die Kinder der Kita „An der Feuerwehr“ in Lehre machten den Anfang. Sie haben kunterbunte Pappglocken gebastelt, die mit den farbigen Papierschnipseln von Teebeuteln verziert wurden. Die Idee zu der Bastelaktion stammt von Erzieherin Kerstin Taraschewski. Die Kinder besuchten das Rathaus, um ihre selbstgebastelten Kunstwerke persönlich bei Bürgermeister Andreas Busch abgegeben. Zur Belohnung erhielten sie vom Bürgermeister Süßigkeiten.

Damit der Rathaus-Weihnachtsbaum wieder bunt glitzert und leuchtet, braucht es noch die Mithilfe Bastel-freunde jeden Alters. Jeder kann sich dabei kreativ austoben. Der Schmuck kann bis Freitag, 24. November, an der Information im Rathaus abgegeben werden.