Helmstedt. Die Stadt möchte so ihren Bürgern Informationen schneller vermitteln. Wie Sie den Kanal abonnieren können, lesen Sie hier.

Die Stadt Helmstedt bietet nun einen eigenen Kanal im Messenger-Dienst WhatsApp an. Nutzerinnen und Nutzer erhalten damit die Möglichkeit, sich einen kompakten Überblick über die aktuellen Informationen der Stadt zu machen, schreibt die Stadt Helmstedt in einer Pressemitteilung.

Der Kanal kann einfach und kostenfrei über WhatsApp abonniert werden. „Im Bereich ‚Aktuelles‘ der App kann der Kanal der Stadt Helmstedt angemeldet werden“, informiert Immo Ulbricht vom zuständigen städtischen Fachbereich. Über diesen Link geht es direkt zur Buchung: https://nol.is/qcV.

Informationen schneller verteilen

Mit diesem neuen Angebot verfolgt die Stadt Helmstedt das Ziel, Informationen dort zu positionieren, wo Menschen ohnehin unterwegs sind – bei WhatsApp. Auch der Datenschutz findet bei diesem neuen Medium Berücksichtigung: Abonnentinnen und Abonnenten können die Namen der anderen Nutzerinnen und Nutzer nicht sehen. Das gilt sowohl für den Namen als auch für die Telefonnummer und das Profilbild.

Die Stadt Helmstedt weist ausdrücklich darauf hin, dass der Newsletter-Dienst der Stadt weiterhin aufrecht erhalten bleibt. Auch hierfür können sich Interessierte über die städtische Homepage unter www.stadt-helmstedt.de, „Newsletter abonnieren“ anmelden.