Helmstedt. Ein Kleintransporter und ein LKW kollidierten im Landkreis Helmstedt miteinander. Der Verletzte musste aus seinem Fahrzeug geschnitten werden.

Bei einem Auffahrunfall auf der A2 zwischen der Abfahrt Braunschweig-Ost und dem Kreuz Wolfsburg-Königslutter wurde am Dienstagabend ein Mann verletzt. Das berichtet die Gemeindefeuerwehr Lehre in einer Pressemitteilung. Demnach waren ein LKW und ein Kleintransporter ineinander gefahren. Wie schwer der Mann verletzt ist, kann die Feuerwehr zur Stunde noch nicht sagen.

Auch zur genauen Unfallursache sei noch nichts bekannt. Wie die Feuerwehr aber angibt, sei der Verletzte in seinem Kleintransporter eingeklemmt gewesen, sodass die Einsatzkräfte ihn mithilfe hydraulischer Werkzeuge aus seiner Lage befreien mussten. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren demnach die Feuerwehren Flechtorf, Lehre und Wendhausen, sowie die Kräfte Rettungswache Wendhausen und die Autobahnpolizei.

Mehrere Feuerwehren waren vor Ort. Insgesamt befanden sich 48 Einsatzkräfte an der Unfallstelle.
Mehrere Feuerwehren waren vor Ort. Insgesamt befanden sich 48 Einsatzkräfte an der Unfallstelle. © Gemeindefeuerwehr Lehre | Gemeindefeuerwehr Lehre