Helmstedt. Wegen Bauarbeiten wird ab Montag die Kreisstraße 56 bei Grasleben in Teilen gesperrt. Darauf müssen Verkehrsteilnehmer jetzt achten.

Nach dem Abschluss der Erneuerungsarbeiten im Zuge der Bundesstraße 244 in Querenhorst (Landkreis Helmstedt) und am Radweg bis hinter den Abzweig der Kreisstraße 56 sind nun noch Restarbeiten erforderlich, die rund eineinhalb Wochen andauern werden. Nach Angaben der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr wird ab Montag, 7. November, der Radweg südlich von Querenhorst gesperrt. Außerdem wird die Fahrbahn von Querenhorst bis südlich des Abzweiges der K56 (Grasleben) halbseitig gesperrt und der Verkehr mit einer Ampel geregelt. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus dem Kreis Helmstedt:

Die Landesbehörde bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Die Erneuerungsarbeiten in der Ortsdurchfahrt von Querenhorst hatten im Juni begonnen und wurden Mitte September fertiggestellt.