Grasleben. Der Sattelzug landete längs im Graben und verlor die gesamte Ladung – der Fahrer war wohl zu schnell unterwegs und verletzte sich schwer.

Ein Sattelzug ist am Montag gegen 10.30 Uhr auf der Kreisstraße 50 zwischen Grasleben und der Bundesstraße 244 nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und kam auf der Seite im Graben zum Liegen. Die gesamte Ladung Sand ging verloren.

Laut Polizei-Angaben war der Lkw-Fahrer wohl zu schnell unterwegs. Er zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und muss durch die Freiwillige Feuerwehr Grasleben aus dem Führerhaus befreit werden.

Lesen Sie Polizeinachrichten aus Niedersachsen:

Mehrere Rettungskräfte waren in Grasleben im Einsatz

Seitens der Feuerwehr wurde anschließend ein Batteriemanagement durchgeführt sowie austretende Betriebsmittel aufgefangen. Während der Rettungsmaßnahmen wurde die K 50 rund zwei Stunden lang für den Verkehr gesperrt. Neben der Feuerwehr waren zwei Rettungswagen, der Notarzt, die Untere Wasserbehörde sowie die Polizei vor Ort. Nach gut zwei Stunden war der Einsatz beendet.