Königslutter. Eine Tankstelle in Königslutter wurde am Freitagmorgen von einem Unbekannten überfallen. Der Täter erbeutete Bargeld und flüchtete mit der Beute.

Die Tankstelle an der Braunschweiger Straße in Königslutter ist am Freitag, 7.03 Uhr, überfallen worden. Der Unbekannte bedrohte laut Polizeimitteilung die Angestellte und flüchtete mit der erlangten Beute in Richtung eines Discounters. Personen seien nicht verletzt worden.

Nachdem ein Unbekannter die Tankstelle betreten hatte, bedrohte er plötzlich die Kassiererin und verlangte die Aushändigung des Bargeldes. Nachdem er im Besitz des Bargeldes war, verließ er fluchtartig die Tankstelle in Richtung des in der Nähe befindlichen Netto-Marktes.

Sofortige Fahndung nach Raub führt nicht zum Erfolg

Die geschockte Angestellte verständigte umgehend die Polizei. Sofort eingeleitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Ergreifung des Täters. Der Räuber war etwa 1,68 Meter groß und um die 50 Jahre alt. Er war sehr schlank und sprach mit osteuropäischem Akzent.

Die Ermittler hoffen auf Zeugen, die sich zum Tatzeitpunkt in der Nähe des Tatortes aufgehalten haben und Angaben zu dem Unbekannten machen können. Hinweise an die Polizei in Helmstedt unter (05351) 521-0.