Schöningen. Ein Autofahrer hat am Freitag einen Radfahrer erst ausgebremst und dann zum Ausweichen genötigt. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Ein Autofahrer hat am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr auf der Helmstedter Straße in Schöningen einen Radfahrer in Gefahr gebracht. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Laut einer Mitteilung befuhr der zur Zeit unbekannte Autofahrer die Helmstedter Straße aus Richtung Innenstadt kommend Richtung Ortsausgang. Vor dem Fahrzeug fuhr zeitgleich ein Fahrradfahrer. Dieser wurde vom Pkw-Fahrer überholt und bis zum Stillstand ausgebremst.

Radfahrer muss ausweichen, um Zusammenstoß zu verhindern

Nach einem kurzen Wortgefecht wollte der Fahrradfahrer seinen Weg fortsetzen. Als er sich erneut vor dem Pkw befand, fuhr dieser jedoch an, so dass der Fahrradfahrer ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Ein Strafverfahren wurde gegen den unbekannten Autofahrer eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zum Pkw und dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich an die Polizei in Schöningen unter Telefon (05352) 95105-0 zu wenden.