Helmstedt. Die Feuerwehr befand sich am Freitagabend im Einsatz auf der Autobahn 2 – im Motorraum eines Pkws brannte es. Das hatte Auswirkungen auf den Verkehr.

An der Anschlussstelle Helmstedt-Zentrum der Autobahn 2 hat am Freitagabend der Motorraum eines Autos gebrannt. Die Feuerwehr rückte gegen 20 Uhr unter der Meldung Fahrzeugbrand aus, stellte aber vor Ort fest, dass es sich nur um ein kleineres Feuer handelte.

Ursache sei vermutlich ein technischer Defekt, sagte ein Feuerwehr-Sprecher. Der angerückte Trupp löschte das Feuer – Personen wurden keine verletzt. „Die Insassen hatten sich vorbildlich abseits der Fahrbahn in Sicherheit gebracht“, heißt es von der Helmstedter Feuerwehr.

Rechter Fahrstreifen für eine Zeit lang gesperrt – Spezialfirma reinigt Autobahn

Bis in den späten Abend blieb die Einsatzstelle abgesichert – der rechte Fahrstreifen blieb für einige Zeit gesperrt. Aus dem Auto waren Betriebsmittel ausgelaufen. Diese mussten durch eine Spezialfirma beseitigt werden.