Lehre. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der Wagen gegen 11.30 Uhr auf der Kreisstraße 58 zwischen Lehre und dem Muna-Gelände gegen den Baum.

Zu einem schweren Unfall auf der Kreisstraße 58 sind die Feuerwehren Flechtorf, Lehre und Wendhausen am Mittwoch um kurz nach 11.30 Uhr ausgerückt. Zwischen Lehre und dem Muna-Gelände kam der Transporter eines Paketdienstleisters aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum.

Beide Personen, die sich in dem Fahrzeug befanden, wurden hierbei schwerst verletzt, so die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr Lehre wurde eine Frau von einem Ersthelfer schon außerhalb des Unfallfahrzeuges betreut. Entgegen erster Annahmen war auch der Fahrer des Fahrzeuges nicht eingeklemmt.

Sieben Fahrzeuge der Feuerwehr waren im Einsatz

Die Feuerwehr Lehre übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die weitere Versorgung der beiden Patienten, stabilisierte das Unfallfahrzeug gegen Umkippen, und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Feuerwehr Wendhausen konnte den Einsatzort kurz nach dem Eintreffen wieder verlassen, die Feuerwehr Flechtorf brach die Alarmfahrt kurz vor der Einsatzstelle ab. Die Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen im Einsatz. Zwei Streifenwagen der Polizei, zwei Rettungswagen sowie das Notarzteinsatzfahrzeug der Rettungswache Wendhausen waren zudem im Einsatz.