Helmstedt. Bevor er sich der Polizei stellt, bringt der 80-Jährige den leicht verletzten 6-Jährigen und dessen Mutter in Krankenhaus.

Ein 80-jähriger Skoda-Fahrer aus Helmstedt übersah am Mittwochnachmittag gegen 14.10 Uhr einen 6-jährigen Jungen in der Helmstedter Wilhelmstraße. Der bei dem Unfall leicht verletzte Junge wurde durch den Autofahrer ins Krankenhaus gefahren.

Nach den bisherigen Ermittlungen, befuhr der Skoda-Fahrer die Wilhelmstraße und wollte in den Verbindungsweg zur Schöninger Straße abbiegen.

Dabei übersah er einen auf dem Boden spielenden Jungen. Der 6-Jährige wurde von dem Fahrzeug touchiert und leicht verletzt. Das Kind lief sogleich weinend zu seiner Mutter.

Der 80-jährige Unfallverursacher brachte den Jungen und dessen Mutter umgehend in die Klinik, wo sofort weitere Untersuchungen durchgeführt und die ärztliche Versorgung vorgenommen wurden.

Nachdem er den Transport zum Krankenhaus erledigt hatte, fuhr der 80-Jährige unverzüglich zur Polizei, um den Unfall zu melden.