Helmstedt. Eine betrunkene Autofahrerin hat die Polizei am Samstag in Helmstedt aus dem Verkehr gezogen. Die Frau hatte 3,08 Promille Alkohol im Blut.

Mit 3,08 Promille Alkohol im Blut war am Samstag eine 47-jährige Frau in Helmstedt mit ihrem Auto unterwegs.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, fiel die 47-jährige Helmstedterin gegen 13.40 Uhr einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer auf, weil sie in Schlangenlinien fuhr.

Aufmerksamer Verkehrsteilnehmer folgt der 47-Jährigen

Der Verkehrsteilnehmer rief den Polizeinotruf an und folgte dem betreffenden Fahrzeug, bis es durch die eingesetzten Beamten auf einem Supermarktparkplatz am Elzweg kontrolliert werden konnte.

Es sei kein anderer Verkehrsteilnehmer während der Fahrt gefährdet worden, wie die Polizei mitteilt.

47-Jährige zeigte sich geständig

Bei einer Atemalkoholkontrolle wurde ein Wert von 3,08 Promille festgestellt. Es folgte eine Blutentnahme. Die 47-Jährige zeigte sich geständig und übergab den Beamten ihren Führerschein. Dieser wurde vorläufig eingezogen.