Jerxheim-Bahnhof. Der Fahrer will am frühen Freitagmorgen mit seinem Auto bei Jerxheim-Bahnhof einem Reh ausweichen und prallt gegen einen Straßenbaum.

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 31 Jahre alter Kraftfahrzeugführer bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich laut Mitteilung der Polizei am Freitagmorgen auf der Bundesstraße 244 nahe Jerxheim-Bahnhof ereignete. Nach derzeitigem polizeilichem Kenntnisstand befuhr der 31-Jährige gegen 0.15 Uhr mit seinem weißen Seat die B 244 aus Dedeleben in Richtung Jerxheim-Bahnhof.

Weil er nach eigenen Angaben einem Reh ausweichen wollte, verzog er sein Fahrzeug nach links und prallte nahezu ungebremst gegen einen links neben der Fahrbahn stehenden Straßenbaum.

31-Jähriger wird bei Jerxheim im Auto eingeklemmt

Durch den Zusammenstoß wurde der 31-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Da die Unfallstelle dicht an der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt liegt, wurden Rettungsdienste aus Dedeleben, Wernigerode, Halberstadt und Helmstedt zum Ort entsandt.

Mann wird schwer verletzt per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht

Der verletzte Autofahrer wurde anschließend mit schwerem Gerät aus seinem Fahrzeug befreit und mit einem Hubschrauber in eine Unfallklinik nach Braunschweig geflogen. Die B 244 war für gut drei Stunden, bis 3.22 Uhr für die Unfallaufnahme und die Bergung des Unfallfahrzeugs voll gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.