Süpplingen. In dem etwa neun Quadratmeter großen Feuer verbrannten neben Holzabfällen auch Unrat. Die Verantwortlichen zeigten sich nicht kooperativ.

Die Feuerwehr Süpplingen ist am Montagabend gegen 19.30 Uhr zu einem Feuer im Bereich des Nordschachtes alarmiert worden. Der Gruppenführer des ersteintreffenden Einsatzfahrzeuges konnte auf einem Privatgrundstück inmitten einer „Wohnwagenburg“ ein etwa neun Quadratmeter großes Feuer ausfindig machen, in dem neben Holzabfällen auch jede Menge Unrat verbrannt wurde.

Die Verantwortlichen, die das Feuer entzündet hatten, waren laut Mitteilung der Wehr den Einsatzkräften gegenüber nicht sehr kooperativ, so dass zusätzlich mehrere Einsatzwagen der Polizei zur Einsatzstelle beordert wurden. Nach etwa einer Stunde konnten die 15 Einsatzkräfte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Verletzt wurde niemand.