Helmstedt. Auf der Raststätte Lappwald-Nord veriert ein Sattelzug Kraftstoff. Der Einsatz war nach 60 Minuten beendet.

Zur Raststätte Lappwald-Nord musste die Feuerwehr Helmstedt am Mittwochvormittag ausrücken. Wie Feuerwehrsprecher Alexander Weis mitteilt, war der Ortsfeuerwehr ein Sattelzug gemeldet worden, bei dem Kraftstoff aus dem Zusatztank für ein Kühlaggregat lief.

Keine Maßnahmen durch Feuerwehr nötig

"Als die Feuerwehrleute den Einsatzort erreichten, traten jedoch keine Betriebsmittel mehr aus", berichtet Weis. "In Abstimmung mit der Autobahnpolizei waren keine Maßnahmen durch die Feuerwehr notwendig. Die Autobahnmeisterei wurde informiert, die Einsatzstelle der Polizei übergeben." Für Einsatzleiter Jan Lachmann und seine Kameraden war damit der Einsatz nach rund 60 Minuten beendet.