Helmstedt. Auf der K37 zwischen Flechtorf und Hattorf hat sich in der Nacht ein PKW überschlagen. Ersthelfer versorgten die beiden verletzten Insassen.

In der Nacht zu Dienstag ist ein 22-jähriger PKW-Fahrer aus Wolfsburg auf der Kreisstraße 37 bei Flechtorf in einer leichten Linkskurve bei regennasser Fahrbahn in einen Straßengraben gefahren, hat sich dabei mehrfach überschlagen und ist auf dem Fahrzeugdach zum Liegen gekommen, schreibt die Polizei. Der Wolfsburger und sein 21 Jahre alter Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro.

Ihr Newsletter für Helmstedt & Region

Kostenlosen Newsletter bestellen und täglich das Neueste aus der Region im Postfach lesen.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Gegen 1 Uhr befuhr der 22-Jährige mit seinem PKW die K 37 von Flechtorf in Richtung Hattorf. In Höhe einer leichten Linkskurve geriet der Fahrer vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Dabei kollidierte der PKW mit mehreren kleinen Bäumen im rechtsseitig befindlichen Straßengraben.

Zwischen Flechtorf und Hattorf hat es einen Unfall gegeben, bei dem ein PKW ins Schleudern geraten war, sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Beide Insassen wurden verletzt.
Zwischen Flechtorf und Hattorf hat es einen Unfall gegeben, bei dem ein PKW ins Schleudern geraten war, sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Beide Insassen wurden verletzt. © Feuerwehr Flechtorf

Nachdem sich das Fahrzeug mehrfach überschlug, kam es auf dem Dach zum Liegen. Die beiden Wolfsburger konnten sich selbständig aus dem Wagen befreien und wurden bei dem Unfall leicht verletzt; der Beifahrer kam ins Klinikum. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Freiwillige Feuerwehr Flechtorf leistete Erste Hilfe und übernahm während der Unfallaufnahme die Beleuchtung und Absicherung der Örtlichkeit.