Flechtorf. Wegen einer Ölspur ist die Feuerwehr in Flechtorf am Freitag ausgerückt. Auf einer Länge von 50 Metern verunreinigte Diesel die Nikolaus-Otto-Straße.

Wegen einer Ölspur auf der Nikolaus-Otto-Straße ist die Feuerwehr Flechtorf am Freitagnachmittag ausgerückt. Auf einer Länge von circa 50 Metern verunreinigte eine Ölspur die Fahrbahn, wie Pressesprecher Rainer Madsack mitteilt.

Die Ölspur in Flechtorf war teilweise bis zu einem Meter breit

Um 16.26 Uhr erreichte die Feuerwehr die Nachricht, dass in der Nikolaus-Otto-Straße die Fahrbahn mit Öl verschmutzt ist. Die Ölspur, die sich als Dieselkraftstoff herausstellte, war 50 Meter lang und an einigen Stellen ungefähr einen Meter breit.

„Da keine weitere Gefahr für die Umwelt bestand, beschränkten sich die Maßnahmen der Feuerwehr auf das Absichern der Gefahrenstelle und das Anfordern einer Fachfirma zur Ölspurbeseitigung“, heißt es in der Mitteilung weiter.

Da minimale Dieselrückstände auf der Fahrbahn verblieben, setzte die Feuerwehr die Polizei in Kenntnis. Diese wird gegebenenfalls für die restlose Beseitigung der Spur den Straßenbaulastträger informieren.