Königslutter. Der Täter wollte anscheinend in einen Kiosk in der Innenstadt einsteigen.

Die Polizei Königslutter sucht Zeugen zu einem nächtlichen Einbruchsversuch in einen Kiosk in der Innenstadt. Gleich mehrere Anwohner in der Westernstraße nahe Neue Straße waren in der Nacht zum Dienstag um 2.15 Uhr durch einen lauten Knall geweckt worden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.

Der mutmaßliche Täter lief in Richtung der Straße Am Markt fort

Nachdem auf der Straße am Kiosk Glasscherben gelegen hätten und der mutmaßliche sehr große und dunkel gekleidete Täter in Richtung der Straße Am Markt davongerannt sei, sei umgehend die Einsatzzentrale der Polizei per Notruf 110 verständigt worden. Eine sofortige Fahndung sei jedoch bislang ohne Erfolg geblieben, heißt es weiter.

Die Polizei Königslutter bittet Zeugen, sich zu melden

Daher seien die Ermittler an weiteren Zeugen interessiert, die Hinweise auf den weiteren Fluchtweg des Täters geben können. Beobachtungen an die Polizei unter der Rufnummer (05353)941050.