Flechtorf. Die Feuerwehrkräfte sicherten die Gefahrenstelle in der Beienroder Straße ab. Ein Einsatz auf der A2 konnte derweil vor Beginn abgebrochen werden.

Zu zwei Einsätzen ist die Feuerwehr Flechtorf am Sonntagabend alarmiert worden.

Der erste Notruf ging um 17.10 Uhr ein: In der Nähe der Beienroder Straße in Flechtorf war ein Baum umgefallen und lag auf einem Fußweg vor einer leerstehenden Wohnung.

Umgestürzter Baum: Feuerwehr Flechtorf sichert Gefahrenstelle an

Da keine akute Gefahr bestand und es sich um ein Privatgrundstück handelte, sicherten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle lediglich ab, wie Feuerwehrsprecher Rainer Madsack mitteilte. abgesichert. In solchen Fällen sei es Aufgabe der Eigentümer sich um die Beseitigung des Baumes zu kümmern.

Alarm auf A39: Feuerwehr kann vor Einsatzbeginn wieder abrücken

Zwei Stunden später, um 19.09 Uhr, wurde die Feuerwehr Flechtorf ein zweites Mal alarmiert. Dieses Mal ging es auf die A39 zu einer unklaren Lage mit einem Pkw, so Madsack weiter.

Noch auf der Anfahrt konnte die Feuerwehr jedoch die Einsatzfahrt abbrechen, da es sich bei dem gemeldeten Einsatz vermutlich um einen Einsatz auf der A2 handelte, für den bereits eine andere Feuerwehr zuständig war. red