Helmstedt. Besorgte Anwohner alarmierten die Einsatzkräfte am Donnerstagmorgen. Diese konnten in dem Gebäude an der Neuen Breite jedoch nichts feststellen.

Die Ortsfeuerwehren Helmstedt und Emmerstedt sind am Donnerstagmorgen um kurz nach 6:30 Uhr gemeinsam zu einem Paket-Zustellzentrum in der Straße Zur Neuen Breite alarmiert worden.

Anrufer machen Helmstedter Feuerwehren auf Gasgeruch in Zustellzentrum aufmerksam – Einsatzkräfte finden vor Ort nichts

Anrufer hatten einen von dort ausgehenden Gasgeruch gemeldet, wie Feuerwehrsprecher Alexander Weis mitteilte.

Das Gebäude war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits geräumt. Vor Ort wurde ein Trupp unter Atemschutz und Messgerät zur Erkundung eingesetzt, konnte jedoch nichts Verdächtiges feststellen.

Helmstedts Feuerwehrsprecher: Geruch womöglich durch Paket-Inhalt verursacht

Im weiteren Einsatzverlauf, so Weis, wurde dann ein sensibleres Messgerät des Energieversorgers Avacon genutzt, aber auch damit nichts festgestellt. Möglicherweise wurde der unangenehme Geruch durch den Inhalt eines Pakets verursacht, sagte der Feuerwehrsprecher abschließend. red