Helmstedt. In der Leuckartstraße in Helmstedt hat es am Dienstagmorgen gekracht. Vier Menschen wurden verletzt, beide PKW mussten abgeschleppt werden.

Bei einem Unfall sind in Helmstedt am Dienstagmorgen laut Feuerwehr vier Menschen verletzt worden.

Vier Verletzte bei Unfall in Helmstedt, darunter zwei Kinder

Wie Alexander Weis, Pressesprecher Feuerwehr Helmstedt, berichtet, wurde Feuerwehr um 6.49 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Leuckartstraße alarmiert. Dort waren zwei PKW kollidiert.

Der diensthabende Brandmeister Jan Lachmann stellte demnach fest, dass vier Menschen verletzt worden waren, darunter zwei Kinder. Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung der Verletzten.

Beide Unfall-PKW mussten abgeschleppt werden

Die beiden Unfall-PKW mussten abgeschleppt werden. 
Die beiden Unfall-PKW mussten abgeschleppt werden.  © Feuerwehr Helmstedt

Die Feuerwehr klemmte die Batterien der Unfallfahrzeuge ab, sicherte die Unfallstelle und nahm auslaufende Betriebsmittel auf. Während der Maßnahmen war die Leuckartstraße komplett gesperrt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Zur Unfallursache und Schadenshöhe gibt es noch keine Informationen. Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Feuerwehr, drei Rettungswagen und die Polizei. red