Königslutter. In einem Fall ließen die Täter von ihrem Vorhaben hab. Möglicherweise wurden sie durch das Bellen von Hunden im Haus verschreckt.

Zu einem versuchten und einem vollendeten Einbruch kam es am Freitagnachmittag im Bereich Klemenshang in Königslutter. Wie die Polizei mitteilte, kletterten die Täter über eine Leiter auf einen Balkon, brachen auf diesem eine Tür auf und drangen so in das Haus ein. Die Unbekannten durchwühlten mehrere Räume. Der Bewohner konnte laut Polizei bislang noch nicht feststellen, was entwendet wurde. Im Nachbarhaus versuchten die Täter vergeblich, eine Terrassentür und ein Küchenfenster aufzuhebeln, ließen dann aber von ihrem Vorhaben ab. Möglicherweise wurden sie durch das Bellen von Hunden im Haus davon abgehalten. Die Taten ereigneten sich am Freitag zwischen 13.10 und etwa 22 Uhr. Zeugen werden gebeten, sich unter (05353) 941050 zu melden.