Helmstedt. Die A2 bei Helmstedt war in der Nacht für gut eine Stunde voll gesperrt. Ein Sprinter mit Autotrailer war umgekippt, verletzt wurde niemand.

Auf der A2 bei Helmstedt ist in der Nacht zu Samstag ein Kleintransporter umgekippt. Laut Feuerwehr musste die Strecke dafür vorübergehend voll gesperrt werden.

Wie die Einsatzkräfte berichten, ging der Alarm um 23.29 Uhr am Freitagabend ein. Der Rüstzug Helmstedt und die Ortsfeuerwehr Barmke rückten aus zu einem Unfall, bei dem auch eine Person eingeklemmt sein sollte.

Ein Sprinter ist in der Nacht auf der A2 umgekippt und blieb auf der Seite liegen. 
Ein Sprinter ist in der Nacht auf der A2 umgekippt und blieb auf der Seite liegen.  © Feuerwehr Helmstedt | Feuerwehr Helmstedt

Vor Ort stellte sich heraus, dass auf der Autobahn ein Sprinter mit Autotrailer verunfallt war und über zwei Fahrbahnen auf der Seite lag. Eingeklemmt war niemand, drei Personen wurden vor Ort durch den Rettungsdienst gesichtet, mussten aber nicht ins Krankenhaus.

Gegen 0.47 Uhr war die Unfallstelle laut Feuerwehr geräumt und die Fahrbahn konnte wieder freigegeben werden. eng