Königslutter. DIe Polizei Königslutter sucht Zeugen der Tat vom Donnerstagabend. Zwei Komplizen lenkten die Mitarbeiter ab – ein Mann räumte das Lager leer.

Die Polizei Königslutter sucht Zeugen zu einem Zigarettendiebstahl vom Donnerstagabend in einem Supermarkt in Königslutter. Den Ermittlungen zufolge arbeiten mindestens drei Täter gezielt zusammen, um an ihre Beute aus dem Lager des Aldi-Marktes an der Rottorfer Straße zu kommen. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Komplizen lenken Personal ab

Laut Polizei habe sich der Diebstahl zwischen 19.15 Uhr und 19.30 Uhr ereignet. Während zwei etwa 40 bis 50 Jahre alte Täter mit osteuropäischem Akzent die anwesenden Verkäufer mit Fragen nach Produkten ablenkten, habe sich vermutlich ein Komplize unbemerkt in den Lagerraum der Filiale begeben.

Räuber steigt durch ein Fenster

Mit der Beute sei der Unbekannte an der Rückseite des Gebäudes aus einem Fenster gestiegen, das direkt an der Arndtstraße liege. Es sei nicht ausgeschlossen, dass hier ein weiterer Komplize wartete. Zeugen melden sich unter (05353) 941050.