Helmstedt. Der Seniorenbeirat wünscht sich eine Sanierung des Mehrgenerationen-Spielplatzes und meint, dass die Krumme Gasse als Standort doch okay sei.

Zur Zukunft des Mehrgenerationen-Spielplatzes, einer Mischung aus klassischen Kinderspiel-und neu entwickelten Fitnessgeräten für Erwachsene, hat der Helmstedter Seniorenbeirat einen überraschenden Vorschlag gemacht: Der Standort an der krummen Gasse inmitten der Altstadt möge erhalten bleiben. Allerdings sollten die Fläche samt Geräte so hergerichtet werden, dass sie bald wieder nutzbar sind.

„Grundsätzlich sind wir uns bei einem Ortstermin einig geworden, dass das Wohnquartier im Umfeld eine sehr positive Entwicklung erfährt“, schildert Wolfgang Schmidt die Eindrücke, die Mitglieder des Seniorenbeirats während einer Begehung gemacht haben. Der Beiratssprecher fasst zusammen: „Viele potenzielle Nutzer aller Generationen werden sich wohl im Umfeld ansiedeln. Der anliegende Campus ist derzeit noch eine Baustelle. Fertig gestellt, wird er das Umfeld aufwerten. Möglicherweise liegt der Spielplatz in Zukunft genau an der richtigen Stelle.“