Söllingen. Gemeindebürgermeisterin Sonja Spindler kündigt in der Sitzung des Gemeinderates Söllingen den weiteren Ausbau der Kreisstraße 54 an.

Das Trinkwassernetz in Twieflingen muss ausgebaut werden, um das Neubaugebiet an der Straße Hinter dem Dorfe an die Versorgung anzuschließen. Eigentümerin des Leitungsnetzes ist die Gemeinde Söllingen. Sie hat es an die 1995 gegründete Twieflinger Trinkwasser Genossenschaft (TTG) verpachtet.

„Als Pächter wird die TTG zwar die Materialkosten für den etwa 50 Meter langen Ausbau des Netzes übernehmen, dessen Unterhaltung und Reparatur auch von der Genossenschaft finanziert wird“, begründete Ratsherr Axel Thoma einen entsprechenden Antrag im Gemeinderat Söllingen, doch an den Planungs- und Tiefbaukosten, die im Zuge der Erschließung des Neubaugebietes anfallen, sei die TTG nicht zu beteiligen. Dieser Argumentation folgte der Gemeinderat nach kurzer Diskussion einstimmig. Ebenfalls einmütig stimmte das Gremium einem Antrag des SV Ingeleben zu, der um einen Zuschuss für einen neuen Aufsitzrasenmäher gebeten hatte. Der Gemeinderat beschloss, zum Kauf 1000 Euro beizusteuern.