Wendhausen. Zum Weinfest im Innenhof des Wendhausener Schlosses lädt am Samstag, 21. September, ab 15 Uhr der Förderverein der Feuerwehr ein.

Auch der historisch bedeutsame Schlosspark ist für Besucher zugänglich. Nach zwei sehr erfolgreich verlaufenen Veranstaltungen im vergangenen Jahr – Jazz im Park und die Adventskalender-Aktion im Schlosskeller – öffnet nun Schlossbesitzer Carsten Henze erneut die Tore für die Öffentlichkeit.

„Wir freuen uns, dass wir unsere Gäste zum Weinfest nun in diesem besonderen Ambiente begrüßen dürfen", stellte Thomas Ponath, Vorsitzender des Feuerwehr-Fördervereins fest. Am bewährten Weinfest-Konzept werden die Organisatoren festhalten: Auch bei der sechsten Auflage werden ausschließlich deutsche Weine offeriert, aus den Anbaugebieten Rheinhessen und Kaiserstuhl. Dazu werden Flammkuchen und frisch zubereiteter Spundekäs, eine Frischkäsespezialität aus dem Rheinhessischen, gereicht.