Grasleben. Partystimmung bis in den frühen Morgen: Etwa 1800 Menschen kamen zur Freibadparty nach Grasleben, um den Abschluss der Saison zu feiern.

Von der Bühne aus sorgte das DJ-Team Stefan und René für die passende Musik- und Lichtshow. Organisiert wird die Sause am Beckenrand traditionell vom Förderverein des Freibades. Bleibt am Ende des Kassensturzes noch Geld über, soll dieses in das Freibad investiert werden. Größter Traum der Förderer ist eine Heizung für das Wasser, um nicht mehr von den Außentemperaturen abhängig zu sein.

Es braucht immer eine kleine Weile Anlauf, bis sich die große Liege- und Spielwiese im Freizeitbad Grasleben so richtig füllt. Die Rahmenbedingungen stimmten: bestes Wetter, Sonnenschein, ein laues Lüftchen am Abend, perfekte Partybedingungen sind das. Auf der Bühne spielte sich das DJ-Team bis gegen 22 Uhr ein. Noch war der Tanzbereich frei, doch das sollte sich bald ändern. Rechts und links der Bühne in einem Halbkreis um die große Wiese waren Stände aufgebaut. Es gab Longdrinks, Cocktails, das klassische Bier und Alkoholfreies, Gegrilltes, Pommes, Salate, Crèpes und Eis aus dem Eiswagen. Der war wohl spontan engagiert worden, denn Eis, Kaffee und andere Leckereien hielt auch Manfred Nahr, Betreiber der Imbissbude im Bad, bereit.