Groß Sisbeck. Beim Schützenfest herrscht tolle Stimmung und die Besucherzahlen sind gut. Am Montag werden die Kindermajestäten ermittelt.

Vier Tage steht die Ortschaft im Zeichen der grünen Schützenfarben, wenn der Schützenverein Groß Sisbeck um seinen Vorsitzenden Ingo Ulrich sein alljährliches Fest feiert. So war es auch in diesem Jahr. Der Höhepunkt der Festtage war am Sonntagnachmittag die Proklamation der neuen Würdenträger. Schützenhauptmann Sebastian Brosowski wurde dabei vom Vorsitzenden Ulrich unterstützt.

Neuer König ist Schützenchef Ingo Ulrich, der von Thorsten Stötzer und Joachim Pasche begleitet wird. Fahnenträger wurde Kevin Rettich mit den Begleitern Rüdiger Simon und Devin Dressler. Die Scheibe trägt Hans-Peter Penning. Einen Silber- oder Goldkönig gibt es in diesem Jahr nicht.