Büddenstedt. Aufgrund des Wetters wird das Bürgerfrühstück in Büddenstedt spontan in ein Restaurant verlegt. Einige trotzen dem Wetter aber doch.

Zum dritten Mal lud der Ortsrat Büddenstedt die Bürger zum Bürgerfrühstück ein. Doch anders als in den Jahren zuvor frühstückten an diesem Sonntagmorgen lediglich drei Familien auf der Wiese am Rathaus unter freiem Himmel. Was war da los?

Wer gen Himmel schaute, der konnte sich eine Erklärung fast schon denken. Aufgrund der dunklen Wolken und der schlechten Wetterprognose hatte der Ortsrat das diesjährige Bürgerfrühstück dank des Angebotes des Betreibers des Restaurants Syrtaki in die Gasträume verlegt. „Der Wirt hatte uns diese Möglichkeit angeboten, die wir nur allzu gern in Anspruch genommen haben“, sagte der stellvertretende Ortsbürgermeister Michael Klinghardt und adressierte seinen Dank an den Restaurantbetreiber.