Schöningen. Jugendpfleger Anes Kerknawi will das Medienprojekt des Schöninger Ferienpasses möglichst wiederholen.

„Das war eine wirklich erfolgreiche Premiere“, sagt Schöningens Stadtjugendpfleger Anes Kerknawi über die Aktion „Ferien-Reporter“. Sechs Wochen berichteten Schöninger Kinder über die Aktionen des Ferienpasses in Wort und Bild aus ihrer Sicht. Das Medienprojekt im Rahmen des Ferienpasses wurde von der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Stadt und unserer Zeitung unterstützt.

„Es waren einige Kinder dabei, die das echt interessiert umgesetzt haben und es kamen zum Teil überraschend tolle Berichte heraus“, zieht Kerknawi eine positive Bilanz. „Schreiben ist ja auch anstrengend, aber trotzdem sind die Kinder am Ball geblieben. Anfangs waren einige beim Interview-Führen recht schüchtern, aber mit der Zeit haben sie spürbar an Selbstvertrauen gewonnen.“ Für Kerknawi ist klar: Das Projekt sollte wiederholt werden.