Grasleben. Auf der Freibad-Party in Grasleben wird für den guten Zweck gefeiert. Am 31. August startet die Sause am Beckenrand mit DJ Stefan.

Der Förderverein für das Freibad in Grasleben hat viel vor und braucht dafür Mittel. Und darum legen die Mitglieder regelmäßig ein Jahresprogramm auf. Darin steht für den 31. August die große Freibad-Party, eine Sause, die im Zwei-Jahres-Takt startet und zuletzt gut 2400 Gäste auf das Gelände des Freibades lockte. „2500 Menschen dürfen wir einlassen“, erklärte Veronika Koch vom Förderverein und untermauerte damit das gewaltige Interesse an der Party am Beckenrand. Bei einem Lokaltermin erklärten die Organisatoren, was in diesem Jahr in Sachen Party geplant ist.

Zum Team gehören neben Koch auch Gitta Zimmermann und Carmen Brehme. Weil das Zwei-Bühnen-Konzept in der Vergangenheit keinen großen Anklang gefunden hatte, habe man sich in diesem Jahr auf eine Bühne festgelegt. Von dort aus soll DJ Stefan aus Barmke für ordentlich Stimmung sorgen. 40 Ehrenamtliche kümmern sich um den Rest, der wohl den wesentlichen Teil der Sause ausmacht: essen und trinken. Gegrilltes, Crêpes, Cocktails, Bowle, Longdrinks, Bier und Alkoholfreies – süffig und lecker kann die Party auf jeden Fall werden.