Groß Twülpstedt. Am Abendsportfest des LAV Rümmer nahmen in den Ferien nur wenige Sportbegeisterte teil. Die zeigten beim Laufen aber großen Ehrgeiz.

Gelegenheiten soll man nutzen, wie sie sich bieten. So hat das auch der LAV Rümmer gehalten. Im Rahmen der Sportwoche beim FC Groß Twülpstedt veranstalteten die Leichtathleten am Montag ein Abendsportfest auf dem Sportplatz an der Bundesstraße 244 am Ortsausgang Groß Twülpstedts. Der Termin der Sportwoche war wohl ungünstig gewählt, denn am Fest der Rümmeraner nahmen nur wenige Sportbegeisterte teil. „Es sind Ferien“, kommentierte Leichtathletiktrainer Joachim Schmidt.

Schmidt trainiert um die 22 Mädchen und Jungen zwischen 6 und 13 Jahren. Die meisten waren tatsächlich verreist. Alle anderen legten an diesem Abend ganz entspannte Läufe um den Fußballplatz hin. Es ging nämlich nicht um Leistung, sondern den Ehrgeiz, 15 beziehungsweise 30 Minuten ohne Päuschen zu laufen.