Königslutter. Derzeit läuft die Ausschreibung für die neue Dachkonstruktion der Driebe-Turnhalle. Die Schulhalle ist schon seit Februar gesperrt.

Auch nach den Sommerferien wird es keinen Sportunterricht in der Turnhalle der Grundschule Driebe in Königslutter geben. So viel steht bereits jetzt fest. Wann genau allerdings die aufgrund eines Schädlingsbefalls seit Februar gesperrte Halle wieder in Betrieb genommen werden kann, könne derzeit noch nicht verbindlich gesagt werden, beantwortete Bürgermeister Alexander Hoppe unsere Anfrage.

Der erste Teil der Sanierungsarbeiten sei erledigt. Dazu gehören der Rückbau der Dachkonstruktion sowie der inneren Decke und auch der Beleuchtung. Die Holzbalken waren durch den Hausbock-Befall von innen so zerfressen, dass nur noch die sofortige Sperrung möglich war. Doch aus der Dachreparatur ist nun eine weitaus umfangreichere Sanierung des in den 1950er Jahren errichteten Gebäudes erwachsen.