Süpplingen. Kurz nach der Ortsausfahrt Süpplingen kommt eine Fahrerin mit ihrem Auto von der Straße ab und prallt frontal gegen einen Baum.

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagvormittag auf der B1 bei Süpplingen. Wie die Feuerwehr Süpplingen am Montag zunächst informierte, sei ein aus Süpplingen in Richtung Helmstedt fahrendes Auto kurz nach der Ortsausfahrt von der Fahrbahn abgekommen und ungebremst frontal gegen einen Baum geprallt. Dabei seien alle Airbags ausgelöst worden. Die 41 Jahre alte Fahrerin aus dem Landkreis Helmstedt sei von den Einsatzkräften befreit worden.

Der Unfall ereignete sich demnach gegen 11.40 Uhr auf trockener, gerader Fahrbahn. Zur Unfallursache konnte die Polizei auch am Tag danach noch keine Angaben machen. Die leicht verletzte Frau sei zur Behandlung per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden, wo unter anderem ein Alkoholtest gemacht worden sei, der negativ ausgefallen sei. Zudem habe es laut ersten Ermittlungen keine Hinweise auf überhöhte Geschwindigkeit gegeben. Die Fahrerin selbst habe bisher noch nicht befragt werden können, da sie sich bereits selbst aus dem Krankenhaus entlassen habe.

Ein anderer Autofahrer hatte den Unfall noch im Rückspiegel gesehen und daraufhin die Rettungskräfte alarmiert. Polizei und Kräfte der Feuerwehr Süpplingen sicherten die Unfallstelle ab, die B1 wurde halbseitig gesperrt. Die Sperrung sei nach etwa 45 Minuten wieder aufgehoben worden. Die am Fahrzeug entstandene Schadenshöhe schätzte die Polizei auf etwa 15.000 Euro.