Warberg. Sechs Hilfsorganisationen bieten beim SOS-Tag am Sonntag wieder ein volles Programm. Es gibt auch einen Rekordversuch.

Auch wenn es im Kern um das ernste Thema Einsatz im Rettungsfall geht – der SOS-Tag in Warberg soll wieder ein großes Familienfest werden. Zum insgesamt vierten Mal präsentieren sich am kommenden Sonntag, 23. Juni, die wichtigsten Hilfsorganisationen des Landkreises auf dem gesamten Außengelände der Burg. Premiere des SOS-Tages war 2011.

Von 11 bis 16 Uhr geht es nicht nur informativ sondern auch aktionsreich zu. Und die Besucher seien explizit zum Mitmachen aufgefordert, betonte Anna Ernst vom Organisationskomitee der Burg. Ob Drohnenstaffel des ASB, Babyreanimation des DRK, Strömungsretter-Einsatz der DLRG – das ist nur ein kleiner Teil dessen, was die insgesamt sechs Hilfsorganisationen für Sonntag vorbereitet haben. „Das angebotene Programm liegt zentral bei den Organisationen, auf der Burg kommt alles zusammen“, verdeutlichte Anna Ernst.