Esbeck. Üppiges Angebot und viele Besucher auch aus dem Umland: Die Organisatorinnen freuen sich über eine gelungene Premiere.

Mit Oma und Uroma schlenderte der dreijährige Connor am Sonntag durch Esbeck. Immer wieder streiften seine Blicke die Stände neben der Straße, wo allerlei Spielzeug, Trödel, Kitsch und Kunst auf neue Besitzer warteten.

Connor selbst war beim 1. Esbecker Dorfflohmarkt bereits fündig geworden. Nicht nur ein Spielhaus, auch ein knallrotes Feuerwehrauto zog der kleine „Schatzsucher“ auf dem Handziehwagen mit tatkräftiger Unterstützung hinter sich her. Wobei vor allem das Feuerwehrauto das Herz des kleinen Mannes höher schlagen ließ. „Das ist das Beste“, freute sich der kleine Schnäppchenjäger und zog voller Tatendrang weiter – schließlich gab es in Esbeck an diesem Tag 100 Stände, die zum Stöbern einluden.