Königslutter. . Kleine Ursache, große Wirkung. Nach einem Reifenplatzer ist ein Auto in Königslutter nachts gegen drei weitere, geparkte Fahrzeuge gekracht.

In der Nacht zu Samstag kam es gegen 1.30 Uhr zu einem ungewöhnlichen Unfall mitten in Königslutter. Dort befuhr ein 18-jähriger Königslutteraner die Helmstedter Straße aus Richtung Sunstedt kommend. Kurz hinter der Tankstelle kam der Pkw aufgrund eines Reifenplatzers nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte den Außenspiegel eines auf dem rechten Seitenstreifen geparkten Pkw. Anschließend fuhr der Fahrzeugführer gegen einen geparkten VW Passat und schob diesen auf einen weiteren davor stehenden Pkw.

Bei dem Unfall wurden zwei Mitfahrer des unfallverursachenden Pkws leicht verletzt. An den insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen entstanden Sachschäden von über 45.000 Euro.