Grafhorst. . Zur Präsentation ihrer erfolgreichen Erweiterung lud die Kita Zwergenhöhle in Grafhorst zum Tag der offenen Tür. Es kamen an die 300 Besucher.

So viele Menschen sieht die Kindertagesstätte Zwergenhöhle in Grafhorst nicht alle Tage. An die 300 große und kleine Gäste waren es am Freitagnachmittag. Für drei Stunden hatte die eben erst erweiterte Kita ihre Türen für Interessierte geöffnet und ihren Gästen ein buntes Programm geboten.

Sogar die „Blackbirds“, das sind die Baseballspieler aus Wolfsburg, waren gekommen. Vor deren Maskottchen, einem riesigen schwarzen Vogel namens Birdy im Baseballdress, hatte so manch kleiner Mensch dann doch Respekt. Am Eingang der Kita drückte deren Leiterin Ivonne Bohndick den Besuchern einen Lageplan in die Hand. Das hatte seinen Sinn, denn überall gab es etwas zu entdecken, und wenn es schlichtweg der mit multifunktionalen Möbeln ausgestattete Erweiterungsbau war. Gleich im großen Innenflur standen Eltern hinter einer Kaffeetheke. Selbstgebackener Kuchen auf Spendenbasis.