Velpke. Der Wasserverband Vorsfelde denkt nach einem Wasserrohrbruch über den Austausch der übrigen alten Leitungen nach.

Die Grafhorster Straße in Velpke bleibt wohl noch bis einschließlich Mittwoch nächster Woche gesperrt. Das teilte Stephan Brigl vom Wasserverband Vorsfelde auf Anfrage unserer Zeitung telefonisch mit. Der Grund sind demnach andauernde Arbeiten nach einem Wasserrohrbruch im Kreuzungsbereich am Rathaus.

Die Wasserversorgung sei bereits wieder in Betrieb. Allerdings sei die Umgebung stark unterspült worden Man prüfe im Zuge der Wiederherstellung auch, inwieweit die übrigen alten Wasserrohrleitungen in der Grafhorster Straße erneuert werden sollten. Der Rohrbruch ist auf Materialermüdung zurückzuführen. Das bestätigte Brigl nochmals. Was Reparatur sowie Wiederherstellung der Straße samt Unterbau kosten werden, konnte er nicht sagen. Man äußere sich in der Öffentlichkeit ohnedies nicht über Kosten und Investitionssummen.