Söllingen. Das Auto des 19-Jährigen überschlug sich auf der B244 bei Schöningen mehrfach. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus.

Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person und einem Gesamtschaden von 3000 Euro kam es am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 244 bei Söllingen. Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand befuhr ein 19 Jahre alter Fahrzeugführer aus der Gemeinde Heeseberg mit seinem BMW 3er von Hoiersdorf in Richtung Söllingen. Beim Durchfahren einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der 19-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. 
Der 19-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.  © Polizei Wolfsburg

Auf dem angrenzenden Feld stieß der BMW mit der Front ins Erdreich und überschlug sich daraufhin mehrfach. Dank dem schnellen und beherzten Eingreifen der Ersthelfer konnte der 19-jährige aus seinem stark deformierten Fahrzeug befreit werden. Der schwer verletzte Fahrzeugführer wurde mittels Rettungshubschrauber ins Klinikum Wolfenbüttel gebracht.

An der Einsatzstelle waren neben den Feuerwehren Schöningen und Hoiersdorf auch der Gemeindebrandmeister Heeseberg, da sich die Einsatzstelle in seinem Zuständigkeitsbereich befand. Die Feuerwehr war etwa anderthalb Stunden zwischen 15 und 16.30 Uhr im Einsatz.