Rennau. Während des Unwetters am Montagabend kam es zu Aquaplaning und Sichteinschränkung auf der A2 bei Helmstedt. Ein Transporter geriet ins Schleudern.

Ein schweres Unwetter zog am Montagabend über Niedersachsen hinweg. Auf der A2 zwischen Helmstedt und Braunschweig sorgte Starkregen für erhebliche Verkehrsbehinderungen durch starkes Aquaplaning und extrem schlechte Sicht.

Beifahrer verletzt

Bei Rennau geriet deshalb ein Kleintransporter ins Schleudern. Nach ersten Angaben der Polizei verlor der Fahrer des Transporters wegen Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug und knallte mit diesen in eine Leitplanke. Der Beifahrer wurde dabei verletzt.

A2 zwischenzeitlich voll gesperrt

Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A2 in Richtung Magdeburg voll gesperrt werden. Am verunglückten Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Da unklar war, ob weitere Personen in dem Unfallwagen waren, suchten Feuerwehr und Polizei die Umgebung mit Taschenlampen ab. Auch eine Wärmebildkamera kam dabei zum Einsatz. Gefunden wurde aber niemand.red