Söllingen. Die Schützengesellschaft Söllingen feiert drei Tage mit Kinderfest, Partynacht, Königsproklamation und Bürgerfrühstück.

Am Wochenende wird in Söllingen wieder kräftig gefeiert. Im Zentrum des Schützen- und Volksfestes steht die große Partynacht im Zelt. Von 20 Uhr an werden es am Samstag, 11. Mai, die sechs Musiker der Partyband Anno-ym auf dem Festplatz am Tongrubenweg live mit ihrer Mischung aus Rock, Pop und Schlagern krachen lassen. „Erstmals wird es nonstop Musik geben“, verrät Michael Berndt, Vorsitzender der Schützengesellschaft Söllingen von 1848, die das Söllinger Traditionsfest gemeinsam mit der Gemeinde ausrichtet. Im Wechsel mit der Liveband werde DJ Würfel für Stimmung ohne Pause im Festzelt sorgen.

Während in vielen Ortschaften Schützenfeste immer kleiner oder gar nicht mehr gefeiert werden, blickt die Schützengesellschaft Söllingen auf eine positive Entwicklung. „Vor fünf Jahren noch haben wir im Festzelt mit gerade mal 70 Leuten gefeiert, jetzt können es schon mal 300 Gäste werden“, freuen sich Michaela Steiniger-Eppert, Michael Berndt und Sven Nagel, die gemeinsam mit einer Mannschaft von rund 20 Helfern die mehrtägigen Feierlichkeiten organisieren, über den wachsenden Publikumszuspruch.